Skip to main content

Anlässe

ilco-Weihnachtsessen am 09. Dezember 2023

Bei interessanten und angeregten Tischgesprächen genossen die ilco-Mitglieder die hervorragende Küche in einem stimmungsvollen Ambiente im weihnächtlich dekorierten Schloss Bottminen.

ilco Herbstanlass am Samstag, 28. Oktober 2023

Mit grosser Leidenschaft, gespickt mit vielen Trouvaillen und köstlichen Anekdoten, hat uns Peter Rohrer durch sein faszinierendes Museum "Wunderwelt der mechanischen Musik" geführt. Ein paar ilco-Mitglieder durften mit viel Spass und Genuss sogar selber "s'Öörgeli" drehen. Nach einem kurzen Apéro im Museum zog ein Teil der Gesellschaft weiter zur "Mäss" und liess den Anlass bei Bratwurst, "Käskiechli"und viel guter Laune ausklingen.

 

Ilco Basel besucht am Samstag, 22. Juli 2023 die Basler Feuerwehr

Unser diesjähriger Sommeranlass führte uns in den "Lützelhof", dem Standort der Berufsfeuerwehr Basel-Stadt. 

Bei einer Führung erhielten wir einen spannenden und interessanten Einblick in das Leben auf der Wache, die Räumlichkeiten des Lützelhofs sowie die Fahrzeuge mit Ihren Rettwerkzeugen.

Bei einem anschliessenden Drink/zVieri auf der Terrasse des Hotel Basel liessen wir diesen Anlass bei optimalem Sommerwetter ausklingen.

2023 07 22 Sommeranlass 2

Veranstaltungen der Krebsliga beider Basel - Ilco Basel war dabei

  • Am 21.06.2023 Teilnahme an der Jahresversammlung
  • Am 22.06.2023 Teilnahme am Sommerfest mit eigenem kleinen Stand

Frühlingsausflug ins TEMBEA-Land zu Heri, Maya, Rosi und Tusker

Nein, Tembea ist kein neues Stoma-Versorgungsprodukt
Nein, Heri, Maya, Rosi und Tusker sind keine neuen MitgliederInnen der ilco Basel.

Dank der begeisternden Privat-Führung von Roland Kleger (danke Roland) wissen wir, dass Tembea die Elefantenanlage des Zolli Basel ist und Heri, Maya, Rosi und Tusker die BewohnerInnen dieser weitläufigen Anlage sind. Mit Staunen haben wir erfahren, dass Heri, Maya und Rosi ca. vier Tonnen schwer sind, aber Bulle Tusker sechs Tonnen auf die Waage bringt. Er sei ein sehr liebenswürdiger und rücksichtsvoller Bulle, ausser die Elefantenkühe befinden sich im "Zyklus"...

Der Frühlingsanlass vom 29. April 2023 war ein sehr gelungener Anlass mit vorgängig einem gemütlichen Hock im Zolli-Restaurant.

Weihnachtsessen der ilco Basel und Region

In geselliger Runde traf sich die ilco Basel am 03. Dezember 2022 zum traditionellen Weihnachtsessen.
Im Namen der ilco Basel wünschen die Präsidentin Elisabeth Grieder und der Vorstand allen Mitgliedern frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein glückliches und zufriedenes neues Jahr.

Stoma-Alltag im Griff?

Von einem regen Austausch mit guten und interessanten Gesprächen konnten die Teilnehmenden in intimer Atmosphäre im Begegnungszentrum Cura am 08. November 2022 profitieren.

Herbst-Event 22. Oktober 2022

An unserem Herbst-Event kamen die Anwesenden in den Genuss eines hervorragend gehaltenen und äusserst informativen Vortrags mit Schwerpunkt Urostoma, gehalten durch Herrn Prof. Dr. med. G. Bonkat.
Wir konnten mit ihm von Antibiotikaresistenzen, Stoma, Harnableitungen bis hin zum Impfen viele Themen diskutieren.
Vielen Dank der Organisation und allen Teilnehmenden, insbesondere Herrn Prof. Dr. med. G. Bonkat für diesen interessanten Anlass.

Sommer-Treff "gemeinsames Glacé-Essen" 23. Juli 2022

Unter schattenspendeten Kastanienbäumen liessen es sich die Teilnehmer/innen beim Sommer-Treff der ilco Basel im Garten des Restaurant Schützenhaus gut gehen. Die Glacés waren hervorragend, die Gespräche interessant und anregend. Kurz: ein gelungener Anlass in gemütlichem Ambiente.

ilco-Weihnachtsessen am 09. Dezember 2023